Grundschule Kohlscheid-Mitte
Grundschule Kohlscheid-Mitte

Klasse 2b

Klassenlehrerin: Frau Göckler

Weihnachtszeit

In unserer Klasse genießen wir die Weihnachtszeit zusammen. Wir haben leckere Plätzchen mit den Eltern gebacken, die wirklich lecker geworden sind. Wir haben sogar selber einen Nikolausstiefel genäht. Das war viel Arbeit, hat uns aber großen Spaß gemacht. Am 06. Dezember war der Nikolaus sogar in unserer Klasse.

St Martin

Für unser Martinsfest haben wir Fledermauslaternen gebastelt. Wir danken allen Eltern, die uns beim Basteln geholfen haben. Der Martinszug hat uns sehr gut gefallen. Vor allem das große Feuer war spannend.

Crumbach-Projekt

Wir haben eine Kooperation mit Crumbach geschlossen und dürfen insgesamt dreimal zu Crumbach gehen und dort verschiedene Projekte mitmachen. Im Herbst waren wir das erste Mal dort und haben viel über die Kartoffel und andere Obst- und Gemüsesorten gelernt. Am Ende haben wir aus Kartoffeln selber Stempel hergestellt. Wir hatten viel Spaß dabei.

Druckversion Druckversion | Sitemap
GGS Kohlscheid-Mitte, Ebertstraße 19, 52134 Herzogenrath