Grundschule Kohlscheid-Mitte
Grundschule Kohlscheid-Mitte

Neue Medien

Gemeinsam mit der Stadt Herzogenrath wird die Ausstattung der Medien an unserer Schule geplant. Im Schuljahr 2018/19 wurde unsere Schule bereits mit zwei Prowise-Presentern ausgestattet. Zudem konnten wir zwei I-Pads erhalten, die z.T. auch schon eingesetzt werden konnten. Ein Einsatz in allen Klassen ist aufgrund des noch nicht fertig ausgebauten W-Lans noch nicht möglich gewesen. Im Schuljahr 2019/20 soll der Bestand der I-Pads auf einen Klassensatz erhöht werden. Sobald der Ausbau des W-Lans und die Internetverbindung generell abgeschlossen sind, können diese in der gesamten Schule genutzt werden. Zusätzlich erhalten wir einen weiteren Prowise-Presenter.

Ziel ist es, dass alle Klassen nach und nach mit einer digitalen Tafel (Presenter) ausgestattet sind und die I-Pads in den regulären Unterricht integriert werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
GGS Kohlscheid-Mitte, Ebertstraße 19, 52134 Herzogenrath