Grundschule Kohlscheid-Mitte
Grundschule Kohlscheid-Mitte

Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen

Wir legen großen Wert darauf, unseren Schülerinnen und Schülern zu zeigen, wie wichtig gegenseitiger Respekt und gute Zusammenarbeit ist. Deswegen ist es uns ein großes Anliegen, mit verschiedenen Einrichtungen Kooperationen einzugehen.

Die Drittklässler lesen beispielsweise den Kindergartenkindern Geschichten vor. Dies motiviert die Kinder zum Lesen und fördert gleichzeitig die Lese- und Sozialkompetenz.

Im Herbst gehen wir gemeinsam zum Haus Sankt Josef, um dort das Herbstsingen zu veranstalten. Es ist jedes Mal eine Freude zu sehen, wie die Kinder und die Senioren das gemeinsame Singen genießen.

Auch mit der Bücherei und den Kirchen aus Kohlscheid arbeiten wir eng zusammen.

Zudem gibt es oft auch zusätzliche Aktionen hier vor Ort (z.B. Besuch der Post, der Buchhandlung, des Gartencenters etc.)

Druckversion Druckversion | Sitemap
GGS Kohlscheid-Mitte, Ebertstraße 19, 52134 Herzogenrath