Grundschule Kohlscheid-Mitte
Grundschule Kohlscheid-Mitte

Deutsch als Zweitsprache

In allen Klassen unserer Schule lernen Kinder, die Deutsch nicht als ihre Muttersprache sprechen. Die Förderung und Integration dieser Kinder ist für uns besonders wichtig. Kinder, die ohne deutsche Sprachkenntnisse in unsere Schule kommen, werden neben der differenzierenden und integrierenden Arbeit innerhalb der Klasse zu Beginn auch, so wie die personellen Ressourcen es ermöglichen, in äußerer Differenzierung in Einzel- bzw. Kleingruppen intensiv gefördert, damit sie schnell in den Schulalltag hineinwachsen. Ein differenziertes Angebot an Arbeitsmaterial steht für die Kinder der verschiedenen Jahrgangsstufen zur Verfügung.

Derzeit unterstützen uns einige Ehrenamtliche bei der Förderung von Flüchtlingskindern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
GGS Kohlscheid-Mitte, Ebertstraße 19, 52134 Herzogenrath