Grundschule Kohlscheid-Mitte
Grundschule Kohlscheid-Mitte

Karneval

Am Fettdonnerstag findet in unserer Schule das Feiern der 5. Jahreszeit statt. Viele Kinder und Lehrer kommen in lustigen, schönen, gruseligen oder aufregenden Kostümen zur Schule. Wir feiern zuerst gemeinsam in der Klasse und zum Abschluss gibt es eine schöne Feier im Forum, bei der wir gemeinsam singen.

 

Karneval 2018

Auch in diesem Jahr wurde an der Grundschule Kohlscheid-Mitte kräftig gefeiert. Es gab tolle Kostüme, leckeres Essen und eine lange Polonaise durch die Schule. Nach der Pause kamen dann alle zusammen ins Foyer, wo wir dann gemeinsam gesungen haben. Jede Stufe hat auch etwas vorgeführt; da gab es tolle Gedichte, lustige Lieder, grandiose Tänze und einen coolen Rap.

Auch das Kollegium hat mit einer Überraschung für gute Stimmung gesorgt. Als Zwerge verkleidet machten sie das Land Zimbi hinter´m Berg unsicher. Alle lachten und tanzten gemeinsam. Es war eine tolle Feier und wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
GGS Kohlscheid-Mitte, Ebertstraße 19, 52134 Herzogenrath