Grundschule Kohlscheid-Mitte
Grundschule Kohlscheid-Mitte

Klasse 1b

Klassenlehrerin: Frau Göckler

Die Klasse 1b besteht aus 22 Kindern, dem Klassenpinguin Flopsie und der Klassenlehrerin Frau Göckler.

Wir haben inzwischen schon einige Buchstaben kennengelernt und üben fleißig das Lesen und Schreiben.

Auch in Mathematik rechnen wir schon bis zur 10.

 

Zu Sankt Martin haben wir unsere Pinguin-Laternen gebastelt. Die sahen im Dunkeln wirklich schön aus.

 

Pünktlich zur Weihnachtszeit haben wir mit einigen Müttern Plätzchen für unsere Weihnachtsfeier gebacken. Wir waren so fleißig, dass auch nach der Weihnachtsfeier noch so viele übrig sind, dass wir im Moment jeden Tag Plätzchen essen dürfen.

Auf der Weihnachtsfeier haben wir viele Lieder für die Eltern gesungen. Auch Gedichte wurden vorgetragen und sogar ein Theaterstück mit dem Namen "Der Weihnachtshase" wurde aufgeführt.

 

Seit Anfang Dezember haben wir auch ein neues Gerät in unserer Klasse stehen. Wir dürfen an der Erprobung teilnehmen und haben einen Presenter bekommen, an dem man auch schreiben kann. Derzeit probieren wir alles möglich aus und wir sind schon ganz gespannt, welche Funktionen wir noch entdecken werden.

 

Anfang des Jahres haben wir einen Film selber gemacht. Dabei geht es um Flopsie, unser Klassentier. Flopsie erlebt jeden Monat ein neues Abenteuer. Den Film kann man hier anschauen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
GGS Kohlscheid-Mitte, Ebertstraße 19, 52134 Herzogenrath