Ferienbetreuung

Für die OGS-Kinder findet auch eine Betreuung in den Ferien statt. Ausgenommen sind die Weihnachtsferien, der Rosenmontag, der Tag des Kollegiumsausfluges sowie ein Fortbildungstag des Personals.

Für die HTB - Betreuungskinder besteht bei Vertragsabschluss die Möglichkeit, eine Ferienbetreuung mit anzumelden.

Um die Betreuung in den Ferien und an den beweglichen Ferientagen organisieren zu können, führen wir (4 – 5 Wochen vorher) eine Abfrage durch. Bei Bedarf können Sie dann Ihr Kind anmelden. Sollten Sie beruflich bedingt nicht unsere Ferienzeiten nutzen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind zur Ferienbetreuung an unseren Kooperationsschulen Kämpchen und Klinkheide anzumelden. Die Anmeldung wird mit der Vorauszahlung des Mittagessens 3,15 € und des Ferieneuros 1 € pro Tag verbindlich.

Ferienbetreuung bis Schuljahr 2024/ 25

Osterferienbetreuung 2023

Dieses Jahr stand unser Programm unter dem Motto " Challenge for two".

Zwei Kinder traten jeweils gegeneinander an und beförderten enthusiastisch Stofftiere über Kopf in Behälter oder Ping Pong Bälle in kleine Becher. Die Freude war groß und jeder wollte der oder die Erste sein.

Bunte Eier wurden gesucht, kreative Sandburgen gebaut und Blumenherzen gebastelt. Wolle kam zum Einsatz und verwandelte sich unter geschickten Kinderhänden in wunderschöne Körbchen.

Herbstferienbetreuung 2022

5 Tage lang schien die Sonne während der OGS-Betreuung. Natürlich kam das Freispiel bei soviel gutem Wetter nicht zu kurz.

Unter dem Motto „UPCYCLING – aus Alt mach Neu“ sind aus Konserven kunterbunte Uhu-Laternen entstanden.

„JUNGDESIGNER-INNEN“ haben ihre kreative Seite entdeckt und Taschen aus alten Jeans und Hosen entworfen und Deko-Engel und Herzen genäht. Kleine Wichtel inspirierten uns zu mancher Geschichte, und so mancher war traurig, dass die Woche so schnell zu Ende ging.