Kontakt

Sie erreichen den Förderverein unter folgender E-Mail-Adresse: fvkohlscheidmitte@web.de

Anschaffungen, Unterstützung und Förderung

Wir freuen uns, dass wir dank der Unterstützung unseres Fördervereins eine Kletterwand auf unserem Schulhof wie auch  Spielutensilien für die Pausen (Springseile, Bälle, Pferdegeschirr) und Lernmaterialien bekommen haben. In diesem Jahr werden zudem die Projektwoche wie auch die Feierlichkeiten zur Verabschiedung der vierten Klassen und zur Einschulung bezuschusst. Auch der Schulplaner wird jedes Halbjahr finanziell von unserem Förderverein unterstützt.

Im Schülerrat haben die Kinder den Wunsch nach neuen Anschaffungen geäußert: "Richtige" Fußballtore und ein kleines Labor sollen es sein, durch die die Pausen noch attraktiver werden könnten. Auf der kommenden Versammlung der Vereinsmitglieder am 27.10.2022 um 19.00 Uhr möge auf Wunsch der Kinder hierüber bitte abgestimmt werden.

Mit Hilfe der Kreativität, des Ideenreichtums und nicht zuletzt der Mitgliedsbeiträge des Fördervereins können immer wieder Projekte in Angriff genommen werden, die nicht nur das Lernen an der Schule verschönern, sondern auch die wohlverdienten Pausen am Morgen und auch in der Offenen Ganztagsbetreuung. Aus diesem Grund freuen wir uns über Ihr Engagement, ihre Unterstützung im Förderverein. Weitere Informationen finden Sie in unserem Faltblatt. Zum Öffnen des Faltblattes einfach das PDF-Dokument herunterladen.

Spendenkonto

Wenn Sie unseren Förderverein finanziell unterstützen möchten, aber kein Mitglied werden möchten, können Sie gerne folgendes Spendenkonto nutzen. Wir freuen uns über jede Spende, die wir für das Wohl unserer Schulkinder einsetzen werden.

Spendenkonto Förderverein GS Kohlscheid-Mitte

BIC: AACSDE33XXX