OGS

Offene Ganztags-Grundschule (OGS)

Nach Unterrichtsschluss hat Ihr Kind die Möglichkeit an den Betreuungsangeboten unserer Schule teilzunehmen.

Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:

HTB: Die Kinder werden in der Halbtagsbetreuung (HTB) nach Unterrichtsschluss bis 13.15 Uhr betreut. In der HTB gibt es kein Mittagessen und keine Hausaufgabenbetreuung.

OGS: Die Kinder werden in der Offenen Ganztagsschule (OGS) nach Unterrichtsschluss bis spätestens 16.30 Uhr betreut. In der OGS erhält Ihr Kind ein warmes Mittagessen. Den aktuellen Speiseplan finden Sie auf unserer Homepage. Auch eine Hausaufgabenbetreuung findet in der OGS statt.

Die Verträge für die HTB und OGS müssen jedes Jahr nach den Sommerferien erneuert werden. Die neuen Verträge werden Ihrem Kind vor den Sommerferien mitgegeben, können im Sekretariat abgeholt oder auf der Homepage heruntergeladen werden.

Träger der OGS/ HTB ist das Haus St. Josef der Kinder-, Jugend und Familienhilfe in Eschweiler.

In dem unten stehenden Dokument finden Sie weitere wichtige Informationen zusammengefasst.

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Kurzinformation OGS/HTB

Brigitte Majic

Leitung OGS

Sie erreichen mich in der Regel

montags bis freitags von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Gerne können Termine auch telefonisch oder per Mail vereinbart werden:

Tel: 02407-919284

Mail: ksm.ogs@schule.herzogenrath.de