Unser Schulgebäude

Unsere Schule besteht aus zwei unterschiedlichen Gebäuden. Im "alten" Hauptgebäude befinden sich im Erdgeschoss das Sekretariat, das Lehrerzimmer, das Schulmuseum, ein Klassenraum sowie auf der ersten Etage die Räume des offenen Ganztages. Auf der zweiten Etage gibt es noch unser Lager/ Archiv und die Räume des Heimatvereins Kohlscheid.

Das zweite Gebäude besteht aus zwei weiteren Gebäudeteilen. Im mittleren Gebäude befindet sich im Keller die Mensa. Im Erdgeschoss und auf der ersten Etage gibt es drei Klassenräume.

Der zweite Gebäudeteil (von der Einsteinstraße aus zu sehen) beherbergt vier Klassenräume, den Raum unserer Sonderpädagogin Judith Krämer (erste Etage), sowie den Raum unserer Mitarbeiterin für Soziale Arbeit an Schulen Sabine Künzer (Erdgeschoss).

Diese beiden Gebäudeteile sind über den Mitteltrakt verbunden. Dort liegen unser Bewegungsraum und unser Forum, sowie ein weiterer Besprechungsraum.

Viele Veranstaltungen bei uns an der Schule finden im Forum statt. Wenn Sie den Schulhof von der Paulusstraße aus betreten, gehen Sie gerade auf das Schulgebäude zu. Auf der linken Seite finden Sie den Eingang zur Schule. Gehen Sie die Teppen in die erste Etage und dann direkt links. Halten Sie sich weiter links und gehen Sie durch die Tür. Sie gelangen in den Bewegungsraum, der mit dem Forum verbunden ist.

Wenn Sie das Sekretariat aufsuchen wollen und den Schulhof von der Paulusstraße aus betreten, halten Sie sich rechts. Der Haupteingang befindet sich auf der rechten Seite (große, weiße Doppelflügeltür). Dann gehen Sie gerade durch und laufen direkt auf das Sekretariat zu.