Mittagessen und Speisepläne

Mittagessen

Wir essen mit den OGS Kindern in vier Gruppen im Zeitraum von 11:30 Uhr bis 14:15 Uhr.

Seit dem 01.08.2020 beliefert uns die Firma MIN Food GmbH.

Die Kosten in Höhe von 3,15 € pro Essen werden mit einem Pauschalbetrag von 52,50 € pro Monat per Einzugsermächtigung von der Buchhaltung im Haus St. Josef eingezogen.

3,15€ x 200 Schultage; die Summe wird durch 12 Monate geteilt. Ferientage und bewegliche Ferientage sind in dem Pauschalbetrag nicht enthalten und müssen daher zusätzlich bezahlt werden (s. u.).

Der Mittagessenbeitrag für Fehltage / Krankheitstage wird Ihnen ab dem dritten Tag infolge erstattet.

Geringverdiener, Sozialgeldempfänger und Familien, die Wohngeldzuschlag oder Kindergeldzuschlag erhalten, haben die Möglichkeit einen BUT-Antrag (Bildung und Teilhabe) zu stellen. Der Beitrag für das Mittagessen wird von der ARGE bzw. von der Stadt Herzogenrath übernommen.

Speisepläne